Ist das giftig asche?

3 Antworten

Keine Sorge, keine Sorge! :D

Hoffentlich hast du danach ein wenig gespuckt, denn dann ist es überhaupt nicht schlimm. Solange du keinen Esslöffel isst, so hat es keine schädlichen Folgen :)

Außerdem: wenn man z.B in der Innenstadt wohnt, so atmet man "natürlich" sehr viel Staub, Dreck und Ruß ein. So etwas ist nicht vermeidbar.

Zudem: eine große Menge kannst du kaum verschluckt haben, sonst hättest du dich sofort übergeben.

dilaaann91
Beitragsersteller

Dankeschön. ja ich weiß nicht mal ob ich überhaupt etwas geschluckt habe, ich war halt mit dem Gesicht ziemlich nah am Aschenbecher mein tshirt war am Bauch auch voll 😑 aber ich denke wenn ich was geschluckt hätte hätte ich es ja gemerkt oder?

YuyuKnows  10.12.2015, 23:52
@dilaaann91

Ja, auf jedenfall! Die natürliche Reaktion beim Verschlucken von ekelhaften Sachen, wie Asche, reagiert der Körper sofort!  :)

Sicherlich nicht gut aber es wird vermutlich nicht so viel gewesen sein....

Asche ist in manchen Fällen sogar lebensrettend. In 3.-Weltländern wird das zusammen mit Kräutern bei Darmvergiftungen angewendet.