Ist das gesund für Wellensittiche?

4 Antworten

Junkfood für Piepmätze. Honig/Zucker sollte man nicht gerade verfüttern.

Hey

Das ist äußerst ungesund. Alles. Von vitakraft und trill sollte man nicht füttern. Auch nicht als Leckerli.

Zucker hat nichts in der Ernährung eines Wellensittichs zu suchen.

Vitakraft hat Honig zb auch im normalem Futter und dies ist wirklich auf Dauer schädlich für die Wellensittiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

So etwas sollten Sie ihren Wellensittichen nicht füttern.

Verwenden Sie als Basisfutter eine frische, saubere, trockene, handelsübliche Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mein Stuka hat das immer gerne gemocht aber das war in den 90ern also gibts einen Haufen mehr Wissen und vor allem mehr Erreichbarkeit davon, Internet gabs zu der Zeit noch nicht bei uns^^