Ist das Gerücht war?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist umgekehrt. Früher wurde er als Planet eingestuft, jetzt nicht mehr 😊

Lg

Mixedwrestler  12.08.2024, 12:58

Vielen Dank für deinen Stern! 🙂👍

Wie wäre es mit Fakten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pluto

Über historische Abläufe und wissenschaftliche Fakten gibts keine Gerüchte.

gfntom  11.08.2024, 11:08
Über historische Abläufe und wissenschaftliche Fakten gibts keine Gerüchte.

Was für ein Unsinn!

Es gibt über alles Gerüchte.

ralphdieter  11.08.2024, 11:51
@gfntom
Es gibt über alles Gerüchte

Das halte ich für ein Gerücht :-)

(scnr)

Aeroplanus  11.08.2024, 12:20
@gfntom

Nur durch Dummschwätzer. Vernünftige halten sich an das was wir Fakten nennen.

Nein, anders herum.

Er war jahrzehntelang ein Planet.

Erst später ist er dann zum Zwergplaneten zurückgestuft worden, weil man Objekte entdeckt hat, die so groß oder sogar größer als er, sind, und man die nicht alle zu Planeten machen wollte.

Bis 2006 wurde er als Planet eingestuft, seitdem gilt er bis heute als Zwergplanet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Er hatte mal Planetenstatus, der ihm dann aber per Mehrheitsbeschluss aberkannt wurde.