Ist das gerecht er 35, sie gerade 19?!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, die frage ist etwas unglücklich formuliert, aber ich weiß, was du meinst. das fremde (altersunterschied, religion) macht dir angst. und jede sorge um die tochter ist berechtigt. aber mit 19 kann (naja darf) sie selbst entscheiden. ich denke, wenn du dich NICHT einmischst ABER IMMER deine hand hinhälst und ihr das "zu Hause" offen hälst, dann bist du eine perfekte Mutter?Vater ... na ich denke mutter ... ;-) ... das mit den depression sollte man jedoch im auge behalten. aber sie ist doch freiwillig da, oder hast du da bedenken? ...

Das einzige, was Ihr als Eltern machen könnt: Geht offen auf die beiden zu. Lernt ihn kennen, ohne vorher schon Druck auszuüben (Dauernd bist du bei DEM, wir kennen den nciht, stell ihn uns vor....blabla) Man kann das auch anders ausdrücken.

Wer weiß, warum eure Tochter sich bei ihm wohlfühlt, warum sie ihn vielleicht auch liebt? Das kann Euch nur Eure Tochter sagen.

Warum nimmt sie Antidepressiva, was war der Auslöser?

Will sie vielleicht keinen Kontakt zu Gleichaltrigen?

Ihr müsst mit ihr reden, aber vernünftig, ohne Vorwürfe, ohne Druck. Viele Beziehungen haben Alersunterschiede und klappen vielleicht gerade deswegen. Ob nun Jude, Moslem oder Christ tut da glaube ich nichts zur Sache! Es gibt in allen Gruppierungen gute und schlechte Menschen.

Deine Tochter ist alt genug um zu entscheiden was sie für richtig hält. Ich persönlich finde den Altersunterschied schon etwas groß, aber letztenendes muss sie da wissen...

vlg.

Was hat es damit zu tun dass er Jude ist???Naja,bei so nem großen Altersunterschied ist der Konsens in der Regel rein sexueller Natur,bestimmt geht das irgendwann von alleinin die Brüche

warum betonst du das er ein jude ist, hast du etwas gegen juden oder so ? misch dich besser nicht in die beziehungen deiner tochter ein, das geht schief, garantiert, und am ende redet deine tochter kein wort mehr mit dir und du siehst sie nie wieder. sie ist volljährig und muss nun eigene erfahrungen und fehler machen