Ist das gemein?

9 Antworten

Ich sehe es nämlich nicht ein meist alles allein zu machen und wenn er mich dabei haben möchte soll ich springen.

Albern und Kindergarten....

Wenn du nicht... dann ich auch nicht....

Geh mit deiner Mutter auf den Weihnachtsmarkt und habt eine schöne Zeit zusammen... ist doch so viel entspannter, als wenn dein Partner nebenherläuft und du weißt, das er eigentlich keine Lust hat.

Wenn du seine Eltern magst, dann gehst du auch mit. Wenn du nicht möchtest, dann nicht, aber eben nicht aus dem obigen Grund...

Stiitch
Beitragsersteller

Ich geh ja mit meiner Mom. Find es halt trotzdem blöd von ihm das er immer alles absagt und da hab ich irgendwann auch keine Lust mehr für ihn alles zu machen

Morticia20  14.12.2023, 12:23
@Stiitch

Hat er seine Absage begründet? Und wie würde er reagieren, wenn du seinen Eltern absagst?

Stiitch
Beitragsersteller
@Morticia20

Weil er sich nichts leisten kann. Also nichts kaufen kann.

Er hat nachdenklich geguckt aber nichts gesagt

Morticia20  14.12.2023, 12:27
@Stiitch
Weil er sich nichts leisten kann. Also nichts kaufen kann.

Okay... das kann ich nachvollziehen.... ging mir früher auch schon so... und da bin ich dann auch lieber gar nicht erst gegangen... aber könnt ihr nicht Geld zusammenlegen für diesen Nachmittag? (ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid und wie es finanziell aussieht)....

Wenn dies aber wirklich der Grund ist, dann würde ich deine Absage an seine Eltern nicht gut finden.

Stiitch
Beitragsersteller
@Morticia20

Naja Geld ist halt knapp aber Mama wollte uns ja einladen. Also sehr ich da kein Problem. Man braucht ja auch nichts kaufen, sondern einfach ne Erinnerung aufbauen. Wir sind jetzt knapp ein Jahr zusammen. Ich überdenke das nochmal ob ich wirklich absage....

Morticia20  14.12.2023, 12:45
@Stiitch

Auch wenn man eingeladen wird hat man dann ein doofes Gefühl.... und ja, man muss nichts kaufen.... das ist aber etwas anderes, als wenn ich mir nichts kaufen kann...

mach das :-)

Das wäre ziemlich kindisch. Wenn er Aktivitäten machen möchte auf die du keine Lust hast dann komm halt nicht mit, aber wenn du schon zugesagt hast dann geh auch hin

Da wäre sie bestimmt traurig. Aber wenn du nicht möchtest sage es ihr ruhig.

Dann rede lieber mit deinem Freund, dass du es schade findest, wenn er öfter nicht mitkommt bei so was und du ihn gerne dabei haben würdest, anstatt eine kindische "Racheaktion" zu planen, bei der sich eher seine Mutter verletzt und beleidigt fühlen würde als er, die ja mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Klar, wenn du einen validen Grund hast warum du da nicht kannst, kannst du absagen. Aber nicht einfach aus Rache, weil dein Freund nicht mit auf den Weihnachtsmarkt gekommen ist.

Das kommt darauf an ob du hin willst oder nicht unabhängig davon was er will. Allerdings ist ein Weihnachtsmarkt und eine Familienfeier schon was anderes

Stiitch
Beitragsersteller

Natürlich ist das was anderes. Aber halt auch irgendwie nicht. Meine Mom würde auch gern Zeit mit ihrem eventuellen Schwiegersohn verbringen

jalvi  14.12.2023, 12:38
@Stiitch

Ich habe ja nicht gesagt das ich toll finde das er sich da scheinbar selten blicken lâsst ( wobei ich voll verstehen das mein kein Bock auf Weihnachtsmarkt hat) aber du solltest nicht aus trotz einfach nicht zur Familienfeier gehen, das bewirkt nicht, dass er sein Verhalten ändert... Wenn du da gar kein Bock drauf hast weil du seine Familie nicht magst, dann lasse es ansonsten geh hin und hab ne schöne Zeit .

Such irgendwann mal das Gespräch mit ihm und erkläre ihm das du das schade findest