muss ich mein gebet wiederholen?

4 Antworten

Nein, Du MUSST nicht: Du bist ein FREIER Mensch, auch wenn Du das als guter Moslem vielleicht gar nicht sein willst:(

louii712
Beitragsersteller

ich bete meine pflichtgebete weil ich es möchte kein zwang im glauben. ist alles okay?

CarlosMerida  08.04.2024, 16:03
@louii712

NEIN - ist es nicht! - DU selbst hast nach MÜSSEN gefragt - und das ist nicht ok!

....und dass es keinen Zwang im Glauben gebe, ist die größte derzeit existierende religiöse Lüge!

louii712
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Es tut mir leid, dass meine Ausdrucksweise missverständlich war. Lies mal [2:256]

louii712
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Allerdings wollte ich wissen, ob es bei dir alles in Ordnung ist.

CarlosMerida  08.04.2024, 16:23
@louii712

Bei niemandem ist alles in Ordnung! - Somit auch nicht bei mir - Warum machst Du Dir Sorgen um mich?

louii712
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich würde gerne wissen, welcher Religion du angehörst, sofern es dir recht ist.

CarlosMerida  08.04.2024, 16:28
@louii712

Ich bin Nichiren-Buddhist.

Wir werden u.a. dazu ermutigt, Probleme & Schwierigkeiten in unserem Leben willkommen zu heißen! ....also wäre es von meiner Religion aus betrachtet gar nicht wünschenswerte, wenn "bei mir alles in Ordnung" wäre;)

Das Gebet ist zu seiner vorgeschriebenen Zeit verpflichtet, also nochmal beten

Am besten nochmal um Sicher zu gehen, aber eigentlich machen diese zwei Minuten keinen wirklichen Unterschied.

Dhuhr tritt ein, wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht. In 2 Minuten wird die position sich kaum ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Du musst nochmal beten. Das Gebet muss zur seiner Zeit verrichtet werden

Allah ﷻ, der Gepriesene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“

(Surah An-Nisaa‘/Ayah 103)