Ist das Ganzjahreszeugnis auch nur ein Halbjahreszeugnis oder wird es aus dem 1. u. 2 berechnen (BW)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du noch zahlreiche weitere Antworten auf eine ähnliche Frage: . Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet?

Eine eindeutige Antwort ist jedoch dort leider auch nicht dabei. Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn du dich im Sekretariat deiner Schule informierst. Dort sollte/müsste man Bescheid wissen, wie sich die Noten des "Ganzjahreszeugnisses" errechnen!

treichel  06.07.2010, 02:12
@treichel

Der Link zur ähnlichen Frage funktioniert in meiner Antwort nicht... Hier ein neuer Versuch:

. Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet?

Ist der Link wieder defekt, einfach "Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet" in den Zwischenspeicher nehmen und bei der GF-Suche rechts oben eingeben und dann die Antworten lesen....

das Ganzjahreszeugnis ist natührlich auch ein ganzjahreszeugnis!

Die Note vom 2. Halbjahr zählt allerdings mehr als die vom ersten Halbjehr (bei uns 1/3 zu 2/3) daraus wird dann die Gesamtnote berechnet.

(Bei meinem Bespiel Note des 1. Halbjahrs plus zweimal note des zweiten halbjahrs und das dann durch drei)

Zeugnisse gelten immer für das vergangene halbe Jahr, es sei denn, es gibt nur einmal im Jahr ein Zeugnis.

hallöchen. das ganzjahres-zeugniss besagt schon der name, ist das zeugniss für´s gesamte jahr, wobei das habjahres-zeugniss nur so eine art zwichenbilanz darstellt. lg casi