Welches Zeugnis zählt für den qualifizierten Realschulabschluss?

4 Antworten

Mit dem Halbjahreszeugnis bewirbst du dich. Entweder du bekommst eine vorläufige Zusage oder Warteliste. Mit dem Endzeugnis bestätigst du halt eig. nur das du deinem Abschluss hast.

EinTyp2
Beitragsersteller

Aber wenn ich es auf dem Endzeugnis nun schaffe in den Haupt und Nebenfächern unter 3,0 zu kommen, habe ich dann Quali?

Ajlex  01.02.2014, 00:37
@EinTyp2

Bewirb dich aufjedenfall mal überall und zur Sicherheit auch auf einem BK oder so. Auf den Gymnasien wirst du wahrscheinlich auf die Warteliste kommen aber du hast ja nichts zu verlieren wenn du es trotzdem versuchst. Verbessere dich halt bis zum Ende der 10. Klasse und vielleicht sagen sie dir ja trotzdem noch zu.

EinTyp2
Beitragsersteller
@Ajlex

Okay danke für deine Hilfe. Ich war dieses Halbjahr leider sehr faul. In der 9 dagegen hatte ich einen Schnitt von 2,2.

Dieses Halbjahr kannst du dich nicht bewerben, das Zeugnis was im nächsten halbjahr kommt , damit bewirbst du dich dann, wenn du die Eignung hast Aber ich glaube nicht dass die Lehrer dir überhaupt eine Empfehlung geben , du kannst leider nicht mal fachabi damit machen

EinTyp2
Beitragsersteller

Bei uns gibt es eine Schule die heißt Krüger. Bei der braucht man für Fachabi-Wirtschaft keine Qualifikation.

Mit 3,0 ist Maximal mit einer 3.1 wird es schwer..

nur das Endzeugnis zählt