Ist das Fungal Akne, wenn ja wie bekommt man sie weg?

2 Antworten

Fungal - Akne ist eine durch Hautpilze verursachte Akne. Die Diagnose sollte aber ein Arzt besser noch ein Hautarzt machen. Es gibt Mittel dagegen.

https://www.formelskin.de/akne/arten/fungal-akne#was-ist-fungal-akne?

Bei so etwas ist aber neben der Pflege noch wichtig:

Keine Haare ins Gesicht kämmen. Kein Makeup oder irgendwelche Cremes auf die Stirn. Gute Pflege und Medikation. Evtl. Diät (keine Süßgigkeiten, wenig Weißmehl) WEnn möglich - mal eine Zeitlang regelmäßig zu einer Kosmetikerin gehen und Mitesser entfernen lassen. Letzteres kostet allerdings Geld.

Einen Hautarzttermin zu bekommen ist zz. ziemlich schwierig. Aber manchmal kann auch der Hausarzt mit einem ersten Rat helfen.

Ich bin zwar nicht 100% sicher, ob es bei dir wirklich Fungal Akne ist, aber du kannst dir auch Bilder dazu auf meinem Profil angucken. Ich war selbst zuvor nicht sicher, ob ich fungal Akne habe, aber seit dem ich Ketozolin (welches extra auch gegen fungal Akne ist) benutze, ist es so viel besser geworden. Wirklich ein Wunder! Ich war tatsächlich auch gar nicht beim Hautarzt (was aber auch schlau ist), du kannst es aber so wie ich einfach mal ausprobieren, wenn die Pickel nicht verschwinden, dann ist es sehr wahrscheinlich keine Fungal Akne. Wichtig ist, am Anfang 3-5 tage jeden Abend auf die Stirn oder sonst wo auftragen und für 5-10 min einwirken lassen. Danach reicht einmal in die Woche aus! Bei mir hat sich der Zustand nach bestimmt zwei Wochen schon so krass verbessert!! Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du nicht schon selbst eine Lösung gefunden hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung