Ist das für euch türkis oder noch blau?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich auch Hellblau gerade so noch.

Liegt aber evtl. auch an der Farbwiedergabe vom Monitor.

Ich denke, das Ergebnis ist eindeutig. Grün und Blau sind beinahe zu gleich großen Teilen vorhanden, also ist es Cyan/Türkis. Kehrt man die Farbe um, so erhält man Orangerot.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Blautöne)

ShakingAnita
Beitragsersteller

Da ist aber auch rot drin. Somit könnts auch lila sein :p

Für mich ist Türkis eine Art von Blau, also beides.

Das sieht eindeutig wie Türkis aus. An Moscheen im nahen/mittleren Osten oder Nordafrika findet man exakt diese Farbe sehr oft.

Ich würde auch sagen, dass das eher türkis ist. Ist zu grünstichig um als blau bezeichnet zu werden.