Ist das Floor-Flex?

Und ist das Thema Asbest nicht ein bisschen Hysterie? Etliche Leute, wie z.B. diese Vorbesitzer haben jahrzentelang hier gewohnt und sind über 80 geworden. Ich selbst bin in einem Haushalt aufgewachsen in dem noch alte Nachtspeicheröfen ratterten. Wir sind in Schulen gegangen in denen Asbest in den Räumen war. Asbest wird seit 100 Jahren in Deutschland eingesetzt und ist nahezu überall enthalten in Klebern, Beton, Putz, Dachziegeln, Bodenbelägen. Also hatte wohl schon jeder, ob er will oder nicht Berührung damit. Im Prinzip müsste dann ja jedes alte Haus professionell gecheckt und saniert werden. Wie denkt ihr darüber?

neamoun  12.06.2024, 07:01

Bist du handwerklich versiert?

fiete012345
Beitragsersteller

Ja, wieso?

1 Antwort

Ja das sollten diese Vinyl-Asbest-Platten sein.

Ja, im privaten kannst du da einfach drübergehen mit einem neuen Bodenaufbau. Die Fasen werden ja nur bei Sägen/Zerspanen/Bohren etc freigesetzt. Im öffentlichen Bereich ist das nicht so einfach. Da muss das mindestens gekennzeichnet werden.