Ist das flirten was er macht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Belästigung 86%
Eigene antwort 10%
Flirten 5%
Keine bedeutung 0%

5 Antworten

Belästigung

Wenn du das nicht möchtest, ist das ganz klar Belästigung. Über Zwinkern oder Augenbrauen-Hochziehen lässt sich sicherlich noch diskutieren und auch wenn man das unangebracht / nervig findet, bewegt es sich meiner Meinung nach trotzdem noch im Rahmen des Tolerierbaren. Aber Anfassen ohne deine ausdrückliche Zustimmung, egal wo, geht gar nicht! Und das ist auch absolut nicht normal.

Herminefan934
Beitragsersteller

Vielen dank!

Eigene antwort

Kommt natürlich komplett auf die genaue Situation an. Wenn du ein gutes freundschaftliches Verhältnisse zu Ihm hast und du nichts dagegen hast, kann es auch lediglich als "spaß" gemeint sein. Sobald du aber ein Problem damit hast ist es meiner Meinung nach schon Belästigung. In dem Fall würd ich einfsch das Gespräch mit Ihm aufsuchen

Herminefan934
Beitragsersteller

Ich bin neu in der firma also nur 1 Monat, und das war von anfang an so..

IxEINFACHICHxI  03.05.2021, 15:53
@Herminefan934

Hmmmm....

Dann kannst du es dir ja selbst denken. Grundsätzlich kann man eigentlich sagen. Solange du was nicht willst und es dich stört oder nervt, etc. solltest du was gegen machen.

Eigene antwort

Wenn dir das unangenehm ist, dann ist es Belästigung. Ansonsten nicht.

Belästigung
oder einen berührt (Am rücken oben, arm zb

Würde aus meiner Sicht den Tatbestand der Belästigung erfüllen

Jedenfalls spätestens dann, wenn du gesagt hast, dass du das nicht willst, und er es weiterhin macht.

Herminefan934
Beitragsersteller

Dankeschön!

Belästigung

Berühren geht gar nicht.

Zwinkern nervt vielleicht, aber das kann ja alle möglich Gründe haben.