Ist das Fleisch beim Metzger immer besser, wie beim Rewe?

5 Antworten

leider nein! es geht ja nicht um metzger oder supermarkt...sondern um den zukauf des fleischs! herkunft...aufzucht...qualität...etc.! die metzger die ich kenne, beziehen ihr fleisch auch "nur" vom großmarkt oder einem schlachtbetrieb! aber das machen rewe...edeka und co. auch! man versucht zwar auf die regionalität zu achten, aber spätestens zu den feiertagen...grillsaison...silvester...kann man es knicken! ;-) soviel rinderfilet, schweinefilet, nackensteaks, etc....kann man in deutschland gar nicht kaufen, so hoch ist der bedarf! also importiert man die "ware"! neuseeland, dänemark, südamerika...usw.! ich komm vom dorf...mein onkel war metzger und bezog seine ware immer von den bauern, in seiner umgebung! aber wie gesagt...zu den stoßzeiten musste er auch in den großmarkt! und das war schon in den 70ern so!

Ich finde, dass sich Rewe und unsere Metze im Dorf qualitativ nichts nehmen. Ist beides gutes Material. Bei Kaufland hast du meist "Wasserbüffel" und im Real schwankt die Qualität mit den Mondphasen. Bei den Billigdiscountern kaufe ich nie mehr Fleisch, aus Fehlern lernt man.

Also die Rewe Frischtheke hat schon sehr gutes Fleisch, was auch aus lokalen Fleischbetrieben geliefert wird. Hier arbeiten auch gelernte Metzger.

Ich würde sagen zum normalen Metzgerladen gibt es hier nur Unterschiede im Sortiment.

Große Unterschiede gibt es zu dem abgepackten Fleisch von Discountern. Wenn du das "Gut Ponholz" Fleisch von Netto kaufst, kannst du dein Geld auch direkt wegwerfen. Da nützt es dir auch nichts weniger Geld bezahlt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn Rewe hat auch eine Frischfleischtheke und da wirst du auch gut beraten, wenn du sie ansprichst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, weil es frischer ist