Ist das Fake?

2 Antworten

Das ist meist eine Betrugsmasche.

Wenn man den Code einscannt landet man auf einer Seite wo man seine Bankdaten eingeben muss und dann kann es passieren dass die Betrüger einen das Konto plündern oder auf deine Kosten im Netz Shoppen.

Lieber nicht machen, am besten melden und blockieren.

Aber du kannst natürlich dir ein eigenes Bild machen und den QR Code scannen und gucken was passiert. Ganz wichtig ist nirgends deine Daten anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Ist ganz einfach. Mit einem Smartphone den QR-Code scannen, dann siehst Du, wohin Dich der angebliche Käufer führen will.

Ich möchte fast wetten, daß die Seite nichts mit Kleinanzeigen.de zu tun hat.

JacLift44  22.09.2024, 19:11

Genau so vermute ich es auch.