Ist das euer Meinung nach Esoterik?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Nein

"Die Kabbala begründet ja das Christentum."

Nein, die Kabbala ist jüdisch.

Das Christentum hat damit nichts am Hut.

" Die Kabbala wiederum basiert auf urschriftliche Glaubenssätze."

Die Kabbala wurde sowohl schriftlich als auch mündlich tradiert.

SaintMichael
Beitragsersteller

Das Christentum entspringt dem Judentum. Sry, dass ich einen Schritt übersprungen habe und es somit nicht mehr nachvollziehbar für dich ist. Entschuldige bitte vielmals.

In erster Linie ist es albernes Geschwurbel; passt damit natürlich gut zur Esoterik...

Ja

Esoterik ist eine Lehre, die "verschlossen" ist. Sie ist nicht allen sofort zugänglich. Also ist Esoterik jede tiefergehende Lehre, die sich dem Praktizierenden erst Stück für Stück entschlüsselt. Ist das Geheimnis des Lebens nicht das Ziel jeder esoterischen Lehre?

SaintMichael
Beitragsersteller

ja, die Lehren sind unwahrscheinlich und widersprechen teilweise jeglicher Logik. Sollten sie sich aber bewahrheiten, hätte das etwas sehr Heilsames, wie die Videos an sich.

mendrup  19.11.2023, 23:20
@SaintMichael

Ich will mir das jetzt nicht ansehen. Ich bin schon auf nem Glaubenstrip ^^

mendrup  19.11.2023, 23:21
@SaintMichael

Tantriker. Tibetischer Buddhist.

Aber ich war (natürlich) Christ und ich hab in der Kabbala gelesen..