Ist das Essen weiblicher Tiere für den Muslim haram?

5 Antworten

Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass ich das schon einmal gelesen habe, und Kühe dürfen ja auch verzehrt werden. Außerdem steht in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay auf Seite 28 unter anderem folgendes:

Wenn feststeht, dass ein Tierfötus bereits im Mutterleib verstorben ist, bevor das Muttertier geschlachtet wurde, so darf der Fötus nicht verzehrt werden. Starb er aber infolge der Schlachtung des Muttertieres, ist sein Verzehr nach Ansicht von Imam Ebu Yusuf (rah.) und Imam Muhammed (rah.) erlaubt,nach Imam Hanifeh (r.a.) jedoch nicht.

nein ist es nicht nur das tier was du isst soll halal sein

Nein, eine Beschränkung nur auf männliche Tiere gibt es im Islam nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
  1. Sie bevorzugen einfach männliche Tiere.
  2. Weibliche Tiere werden meist für dir weitrrzucht gebraucht.
  3. Ein Verbot gibt es nicht.

Das gibt es auch nicht im Koran. Natürlich werden auch weibliche Tiere gegessen. Beispielsweise Hühner.