Ist das Essen Halal wenn des (brat)Fett vom Schweinefleisch in der anderen Pfanne in mein Essen spritzt?

9 Antworten

Wenn du es nicht wusstest nicht...

Nein, weil Schweine unrein sind. Wenn du es aber unbewusst isst, ist das keine Sünde

lhbrie427gah
Beitragsersteller

Ich weiß nur ich bin mir nicht sicher ob das bloße Fett oder das Schweine fett rüber gespritzt ist weißt du

Nein, ist es nicht mehr.

Es ist sogar nicht einmal Halal, wenn du Rind, Huhn, Lammfleisch in jener Pfanne brätst bzw. kochst, in der Schweinefleisch gekocht bzw. gebraten hast.

Speisegesetze in Islam sind die Gleichen wie im Judentum auch.

Inanna

stunc  30.12.2021, 17:05

Auch wenn man die Pfanne ordentlich reinigt und mit heißem Wasser ausspült?

Es ist nicht halal, es ist egal...mag ja sein das es vor mehr als 1500 Jahren in Wüstenregionen Probleme mit ungekühltem Fleisch gab, aber es gibt da einige technische Fortschritte, die dich erstaunen werden...fast schon göttlichen Wundern gleich...

Nein.

Allerdings atmest du mit jedem Atemzug sowieso schweinepartikel einatmest ist es ziemlich egal.