Serbisch und Kosovo-Albanisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albanisch ist ein eigenständiger Zweig innerhalb der indoeuropäischen Sprachfamilie, während Serbisch ein slawische (genauer: südslawische) Sprache ist, die auch zu den indoeuropäischen Sprachen gehört. Trotzdem ist es mit der Verwandtschaft der beiden Sprachen nicht weit her.

Allerdings ist es nicht verwunderlich, dass es so viele gleiche oder ähnliche Wörter in beiden Sprachen gibt, wenn man, so wie in diesem Fall, viele Jahrhunderte gemeinsam in einem Land gelebt hat.

Hallo..........

das liegt daran das es 3 VERSCHIEDENE Sparchen sind!!! Serbiche Sparache ist/heißt ,,Serbokratisch''und hat NULL Gemeinsamkeiten mit der Sprache aus Albanien und Kosovo. Während die Sprache Albanisch FAST Identisch mit der Kosovarische Sprache ist aber die Albanische Sprache ist ein TICK Schwieriger als die in Kosovo.....................

das ist doch normal die kulturen leben doch nebeneinander