Ist das erlaubt?

2 Antworten

Eine Hausarbeit ist eine wissenschaftliche Abhandlung. Eine Erfahrung ist nicht evident und kann maximal in der Hinführung/Einleitung eingebunden werden, um als Anlass für die Auseinandersetzung zu dienen.

Vielleicht hilft dir eine Fachlektüre zum Thema "Wissenschaftliches Arbeiten" - dazu findest du sicher eine Vielzahl in eurer Hochschul- oder Uni-Bibliothek.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meistens gehören eigene Erfahrungen eher in die Einleitung oder ins Fazit.

Oft sehen es aber selbst die Dozenten unterschiedlich. Die meisten begrüßen es aber, wenn du deine eigenen Erfahrungen mit den wissenschaftlichen Quellen verknüpfen kannst. In der Regel macht man das aber mehr im Fazit, es sollte vorallem aber vom Textfluss her passen.

Gute77Frage
Beitragsersteller

danke Dir:)