Ist das erlaubt?

Jojoker  12.02.2023, 19:19

Du hast Schule schon geschrieben.

Butterfly6099
Beitragsersteller

Ja ich meinte damit das er sich in der Schule nd wohl fühlt damit meinte ich aber nicht seine Klasse

6 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Bei uns ist es so geregelt, dass man sich bei vorzeitigem Verlassen der Schule im Sekretariat melden muss. Dort bekommt man einen Zettel, den man im laufe der nächsten Woche mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten wieder abgeben muss. Es würde also auffallen, wenn man zu oft fehlt und die Eltern müssten auch mitspielen, wenn man wirklich schwänzen wollte.

Klar ist das erlaubt. Man muss es später nur entschuldigen können, notfalls mit ärztlichem Attest.

LG und schönen Tag

Es ist genau so erlaubt, wie gar nicht erst zur Schule zu kommen... Wenn es einen triftigen Grund gibt, etwa Erkrankung, ist es erlaubt.

WEnn es einem nicht gut geht (ja manchmal wird man halt tatsächlich im Laufe des Tages krank!) dann ist das natürlich erlaubt

Klar du kannst jetzt jeden 3. Tag sagen oh mir ist soooo schlecht. Und spätestens nach dem 3. mal wird wohl JEDES mal dann auch ein Attest vom Arzt fällig-

Ja wenn du wirklich krank bist und nachweisen,durch einen Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung