Ist das erlaubt?

3 Antworten

Das ist verboten. Und strafrechtlich verfolgbar.

bchdjbew
Beitragsersteller

Oha. Soll ich den Link schicken?

Gegenstände, die einem selber gehören, darf man/ frau natürlich kaputt machen - sofern keine Gefährdung für Dritte, die Umwelt, usw. besteht oder andere Gesetze nicht verletzt werden.

Bei Tieren hört der Spaß jedoch auf! Das lässt sich auch im Tierschutzgesetz nachlesen.

Dies greift aber u.U. nicht, wenn sich die Person außerhalb Deutschlands aufhält/ dort seinen Wohnsitz hat.

Woher ich das weiß:Recherche

bchdjbew
Beitragsersteller

Achso, ja dann ist schlecht

Solche Videos kommen meistens aus den USA oder Russland. Da ist es wohl legal solange es sich um wirbellose Tiere handelt. Für die Speisekrebse macht es im übrigen auch keinen großen Unterschied, ob sie lebendig ins kochendes Wasser geworfen oder eben zertreten werden.

Im deutschen Tierschutzgesetz heißt es, dass man "ohne vernünftigen Grund" keinem Tier Schaden zufügen darf.

Ich fragen mich ob Unterhaltung und damit Perverse sich einen runter holen können, zu den legitimen Gründen zählt. 🤔