Ist das Entschuldigungsschreiben so gut?

10 Antworten

Wenn du unter 18 bist, mussst du das deine Eltern schreiben bzw unterschreiben lassen. Aber sonst... klingt es ganz gut, außer dass unerwarteten und erfolglos klein geschrieben wird. Außerdem würde ich hochachtungsvoll mit Mit reundlichen Grüßen tauschen.

ja das geht. wenn du über 18 bist, dann ja. ansonsten müssen deine eltern die entschnuldigung verfassen.

heysaw1  20.09.2010, 18:46

Im namen gucken: 1991 ;)

Das ist gut. Aber HOCHACHTUNGSVOLL solltest du nicht schreiben. Das ist eher negativ ausgedrückt. Schreib das bloß nicht!!! :) Schreib: Liebe Grüße oder Mit freundlichen Gruß

Nicht du tust dich entschuldigen, sondern Du musst den Lehrer bitten dein Fehlen zu entschuldigen.

Könnte man so lassen, aber es geht noch besser!

Sehr geehrter Herr xxx, wegen eines unerwartenden Trauerfalls in der Familie, möchte ich mein Fehlen im Zeitraum vom 13.09. 20.09.10 entschuldigen.

Habe mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen, dieses ist mir leider nicht geglückt. Den versäumten Unterrichtsstoff werde ich selbstverständlich nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

moien57  20.09.2010, 18:59

möchte ich Sie bitten mein Fehlen zu entschuldigen.