Ist das einfach eine Christliche Abwandlung von Jüdischen Kerzenhaltern?

2 Antworten

Das sieht weder nach einer Menora noch einer Chanukkaleuchte aus, ist also vermutlich keine Abwandlung eines jüdischen Kerzenhalters.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Zum Einen fußt das Christentum auf dem Judentum (s. Altes Testament), und beide Religionen entstanden im gleichen Raum.

Zum Anderen ist das Teil unglaublich ... Sowas käme mir auf keinen Fall in die Bude. Aber vermutlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Spaghettius
Beitragsersteller
Zum Anderen ist das Teil unglaublich ...

Was meinst du damit?

In Silber ist es viel schöner.

Realisti  08.06.2024, 12:54
@Spaghettius

Ich finde es kitschig, so gar nicht mein Geschmack. Auf mich wirkt es sehr orientalisch oder arabisch. Das ist sehr weit weg von meiner Welt.