Ist das eine Zecke?

3 Antworten

Das ist definitiv einer seiner Brustwarzen.

Wenn er dich wieder an seinen Bauch lässt, kannst du die anderen fünf sicher schnell finden. Eine ist, wie nicht anders zu erwarten auf gleicher Höhe auf der anderen Seite :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das seine Brustwarze ist kann man nicht erkennen, da du den Kater nicht ganz fotografiert hast. Aber auf den ersten Blick würde ich sagen es ist eine Zecke. Hat er denn Freigang, oder hast du einen Hund, oder Hundebesuch? Mach doch nochmal ein paar Fotos auf denen er ganz abgebildet ist. Mit Blick auf die Brustwarze bzw. Zecke😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jmprk82
Beitragsersteller

Ich habe versucht mehrere Bilder zu machen aber er ist dann weggerannt😭

er hat noch keinen Freigang, da er noch sehr jung ist, allerdings ist er oft in unserer therasse

Und hundebesuch hatte er auch keinen

FunnyFanny  22.07.2024, 20:07
@Jmprk82

Du mußt mal schauen, ob auf der gegenüberliegenden Seite auch so etwas ist, eigentlich sollten 8 Mini-Zitzchen zu fühlen sein.

Eine Zecke hat Beinchen, die man sehr gut erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kapani  22.07.2024, 20:08

Stimmt! Aber eine Brustwarze sitzt doch tiefer oder nicht?

Kapani  22.07.2024, 20:03

Also wenn die Zecke saugt, sieht man keine Beinchen! Und in der Regel hat sich eine Zecke im Fell eines Tieres immer fest gesaugt! Ausser sie ist satt und lässt sich gerade fallen.

FunnyFanny  22.07.2024, 20:05
@Kapani

Natürlich sieht man die Beinchen! Die strampeln nämlich fröhlich vor sich hin, während die Zecke eifrig saugt ... allerdings in der Haut und nicht im Fell ...

Jmprk82
Beitragsersteller

Okay danke

dachte vielleicht ist die sehr klein oder sonst was

bei meiner vorherigen Katze hatte ich nämlich auch mal so eine Zecke die so klein war

FunnyFanny  22.07.2024, 20:08
@Jmprk82

Die Größe ist nicht unbedingt ausschlaggebend, es gibt auch Mini-Zecken.