Ist das eine Zecke?

4 Antworten

Das Bild ist zu unscharf, um eine Zecke identifizieren zu können. Es lässt sich jedoch leicht feststellen, ob es eine Zecke ist: Die Stelle beginnt zu jucken, die Zecke nimmt täglich an Volumen zu und lässt sich hin- und her bewegen. Falls Zecke: Mit einer Zeckenzange herausdrehen, ich empfehle jedoch nur Zeckenzangen mit geringem Greiferdruck (z.B. Zeckenzange Ultra, Apotheke, ca. 4 €). Ab Temperaturen von ca. 7 °C sind Zecken aktiv, bei dem aktuellen Wetter ist ein Zeckenstich nicht selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Eine Zecke erkennt man eigentlich und um die Jahreszeit wäre das schon recht ungewöhnlich eine Zecke zu haben. Das kommt eher im Sommer bei über 20 Grad.

Liebe Grüße

Ich erkenne mit Ausnahme eines sehr verschwommenen und dunklen Flecks mit rötlich verfärbter Haut drumherum rein gar nichts.

Könnte ein aufgekratzter Muttermal sein, ein aufgekratzter Pickel, eine Zecke ... naja, weiß nicht oder irgendetwas ganz anderes aber solang du nicht sicher bist, würde ich nicht riskieren, dass es wächst und den Besuch beim Arzt vor mich herschieben.

Geh damit zum Hautarzt.

Da ist ein Fleck, kein Tier. Gehört ziemlich offensichtlich zur Haut. Aber Genaueres kann ich nicht erkennen. Lass das untersuchen.