Man kann auch eine PowerPoint Präsentation als wissenschaftliche Quelle benutzen. Aber es sollte nicht die wichtigste Quelle der Hausarbeit sein, sondern eher eine unterstützende Quelle.

In deinem Fall könntest du also eine “richtige“ wissenschaftliche Quelle haben, die etwas über Existenzgründungen aus Hochschulen aussagt und dann sagen das die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Mittelrhein ähnliche Ergebnisse für den Landkreis Mayen-Koblenz findet.

Eine Vorlesung ist definitiv nichts was du als wissenschaftliche Quelle angeben solltest.

Meist wird aber angegeben auf welcher Literatur dir Vorlesung basiert. Das kann du durchaus angeben.

verreisterNutzer  07.11.2020, 21:23
thelasse  08.11.2020, 12:30
@verreisterNutzer

Das erste ist definitiv eine wissenschaftliche Quelle. Das zweite ist die Startseite des Bundeswissenschaftsministeriums. Wenn man Webseiten in einer Hausarbeit nennt sollte man sie auch eher als unterstützende Quelle nutzen. Oder noch besser nur auf sie verweisen für weiterführende Informationen.