Ist das eine Warze unter meinem Fuß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht wie eine Dornwarze aus. Schmerzen bereitet meist der Krater aus Hornhaut, der drückt, und den du abgehobelt zu haben scheinst. Wenn das Innere bröckelt, ist das ein weiteres Zeichen.

  • Die gute Nachricht: Die gehen von alleine weg, zumindest bei mir.
  • Die schlechte Nachricht: Das kann noch etliche Jahre dauern.

Ich war damit nie beim Arzt, aber bei mir waren die Biester auch nicht an Stellen, wo es zu stark schmerzte. Wenn sie lästig sind, würde ich im neunen Jahr zum Hautarzt gehen.

Quetsch die Stelle einmal seitlich zwischen zwei Daumen fest zusammen. Wenn es schmerzhaft ist ist es eine Warze. Ich glaube mehr dass es ein Hühnerauge ist. Dafür spricht die harte Hornhaut und dass du keine Schmerzen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht eher aus wie eine heilende Wunde und weil du ja tag täglich läufst muss dein Körper dort eine Haut entwickeln und das ist dann Hornhaut also ich denke das es nichts schlimmes ist aber wenn du weitere Aufklärung willst gehe vielleicht einfach mal zum Arzt der kann dir bestimmt besser helfen ✌

Achso noch eins krem es vielleicht abends einfach mal mit Hand kreme ein

DochLaptop
Fragesteller

Aber das würde ja heißen dass die Wunde seit 3 Jahren heilt, kann das sein?

Kunfit  28.12.2020, 03:21
@DochLaptop

Naja wenn du dort immer wieder haut raus geholt hast ja 😂 und die haut wird dann auch immer härter also so hab ich die erfahrung gemacht

DochLaptop
Fragesteller
@Kunfit

Na ja, das erste mal habe ich das nach einem Jahr oder so gemacht, und seit Anfang des Jahres war ich da jetzt auch nicht mehr dran :D

Kunfit  28.12.2020, 03:25
@DochLaptop

Dann geh vielleicht doch lieber nochmal zum artzt und wie gesagt krem es vielleicht einfach mal ein vielleicht hilft es

Kann ein Hühnerauge oder eine Warze sein

Vereisen, hilft sofort (nach 3 Wochen) beim Hautarzt...

Woher ich das weiß:Recherche