Ist das eine Versteinerung?

Simon4x4  08.07.2024, 19:02

Wo hast du ihn denn gefunden? waren da noch mehr? war es in einem Fluss? An einer Steinwand? Auf einer Wiese? Geröllhaufen?

Beitragsersteller

Auf einem Ackerfeld

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass das hier der Fall ist. Der ganz linke Teil im ersten Foto sieht aus, als wäre es ein normales Bruchstück und der rechte Teil hat ja scheinbar eine andere Form ohne Bruchflächen...

Ich bin leider kein Paläontologe und kann es leider nicht genau sagen.

Wenn du es auf einem Feld gefunden hast, könnte es sich je nach dem wo das Feld sich befindet ja auch ein Geschiebe oder Findling sein. Müsste man jetzt schauen ob es noch mehr von der Sorte gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe