Ist das eine tiefe Schnittwunde?

3 Antworten

Damit kannste noch alles machen worauf du bock hast.

Mir hat mal jemand mit nem Cuttermesser die komplette Hand aufgeschnitten in nem Handgemenge und das wurde auch verbunden und genäht. Und selbst damit konnte ich nach 2 Wochen wieder fast alles machen.

Also mit dem kleinen Schnitt sollte eigentlich nichts passieren. Wenn der Schnitt richtig tief ist, dann steht die Haut auch richtig voneinander ab bei der Wunde.

luisaaalxngxd
Beitragsersteller

also denkst du, dass nichts schlimmes passieren wird, wenn ich damit basketball spiele?

TombomBombadil  14.09.2022, 11:53
@luisaaalxngxd

Ich denke da passiert nichts, sei vielleicht ein bisschen vorsichtig falls du wirklich doll damit schmerzen hast, dann musst du es ja nicht übertreiben.

Aber ob du damit wirklich spielen möchtest oder nicht musst du immer selbst wissen. Wir können hier halt auch nur schätzen.

Ansonsten einfach beim Arzt nachfragen, dann weißt du es ganz genau

Man kann der Wunde so nicht ansehen, wie tief sie ist. Wenn es ein Schnitt mit einem Messer war, ist sie wohl nur ein paar Millimeter tief und harmlos. Wenn das Messer aber als Stich 2 cm drin steckte, ist das noch lange ruhigzustellen.

Wie so oft sind Intenetferndiagnosen basierend auf einem Foto nicht sinnvoll. Wie fühlt es sich denn an und was hat die Wunde verursacht?

luisaaalxngxd
Beitragsersteller

ich hab mich mit einem messer geschnitten … denke aber nicht, dass die wunde 2 cm tief war.

mjutu  14.09.2022, 11:37
@luisaaalxngxd

Der Schnitt ist etwa 2 cm lang. Wenn das Messer eine übliche Form hatte, kann der Schnitt dann aus geometrischen Gründen nicht tief sein. Bei einer Stichverletzung mit einer 2 cm hohen Klinge könnte das aber theoretisch auch auf der anderen Seite der Hand wieder ausgetreten sein.

Du hast ja mitbekommen, wie die Wunde entstanden ist. Also weißt du besser als die Leser hier, wie tief sie ist. Im Zweifelsfall ist es besser, die Wunde zu schonen, bis sie verheilt ist.

Sollte gehen. Aber übertreib es nicht!

luisaaalxngxd
Beitragsersteller

also denkst du, dass ich keine angst haben muss, das sie wieder aufgeht oder dann im anschluss nicht mehr richtig verheilt?

Wiesel  14.09.2022, 11:32
@luisaaalxngxd

Natürlich kann sie wieder aufgehen, dazu habe ich zu wenig Infos zur Wunde.

Selbst wenn das passiert, wächst sie wieder zu.

Einfach nur Just4Fun spielen, würde ich unterlassen oder Mal die andere Hand trainieren 😉

luisaaalxngxd
Beitragsersteller
@Wiesel

ja, bin leistungsorientierte basketballerin … aber ja ich versuch dann einfach mitzutrainieren und pass auf! :)