Ist das eine Straftat?

2 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 253 Erpressung

(1) Wer einen Menschen […] mit Gewalt oder durch Drohung […] zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten […] Nachteil zufügt, um sich […] zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sehe da erstmal keine Straftat, allerdings ist völlig unklar worum es hier geht.

Bbbtt666
Beitragsersteller

Also halt sagen wenn du mir kein Geld schickst siehst du das Mädchen nicht wieder