Ist das eine spermatozele?

2 Antworten

Hatte so ein Ding vor einiger Zeit auch. Es ist richtig, dass man sie oberhalb des Nebenhodens im Stehen gut tasten kann. Kommt auf die größe an, ob sich diese Zyste wieder von selbst entleert bzw. zurückbildet oder ob man nachhelfen muss. In jedem Fall ab zum Urologen, der das genau einschätzen kann.

leMaxi
Beitragsersteller

Wie war es bei dir genau? Hast du es auch nur im stehen gespürt ?

Pollinger7707  16.07.2024, 13:51
@leMaxi

Nein, war auch beim Gehen. Da wurde man dann bei jedem Schritt in der Hose daran erinnert, dass da was ist. War etwas kleiner als eine Erbse. Hat sich aber nach einiger Zeit wieder von allein entleert. Aber trotzdem: Zum Urologen gehen!

leMaxi
Beitragsersteller
@Pollinger7707

Okay hat der Urologe gesagt das man das beobachten soll oder wie? Aber bei mir ist das auch so

Pollinger7707  16.07.2024, 15:55
@leMaxi

Nichts für Dich: Habe ausreichende medizinische Erfahrung, um das abschätzen zu können. Du solltest aber auf jeden Fall zum Facharzt gehen!

Mein Mann wurde vor kurzem wegen einer Spermatozele operiert. Ist nix schlimmes.

Lass es beim Urologen abklären. Ist es klein und stört nicht kann man es auch lassen.

leMaxi
Beitragsersteller

Super danke dir, reicht da ein Termin auch nächste Woche ? Also wenn es überhaupt eine spermatozele ist aber ich gehe irgendwie davon aus. Weil wenn das verdreht wäre würde das Mega weh tuen steht überall