Ist das eine schlafparalyse oder tabletten?

2 Antworten

Hallo,

da du nichts darüber schreibst, dass dein Körper vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen gelähmt ist und du dich nicht bewegen kannst, gehe ich nicht von einer Schlafparalyse aus.

Diese sehr realistischen Träume können durchaus von den Tabletten kommen. Antidepressiva können bei jedem unterschiedlich wirken. Eine Freundin von mir hatte mit Tabletten gar keine Träume mehr, andere wiederum berichten davon, dass die Träume dadurch chaotischer wurden.

Am besten sprichst du das mit deinem Therapeuten, der dir das Medikament verschrieben hat, an. Eventuell gibt es die Möglichkeit, auf ein anderes Medikament zu wechseln.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Ich denke du meinst Citalopram. Das hatte ich früher mal. Es kann den Schlaf und das Träumen verändern. Du solltest mit deinem Arzt darüber reden.

Paralyse ist etwas vollkommen anderes.