Ist das eine Phobie?

Es ist nicht so da sich keine schwäche zeigen kann ich kann gut drüber reden und so oder andere Gefühl zeigen es ist wirklich nur beim weinen vor anderen

4 Antworten

Nicht alles ist eine Phobie, es kann auch einfach eine gewisse Hemmschwelle sein, dass es dir peinlich ist, vor anderen Menschen Gefühle zu zeigen.

Verstandesmäßig weißt du ja, dass es eine Stärke ist zu weinen und keine Schwäche..

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn du nicht vor anderen Menschen weinen kannst, wichtig ist es, dass du nicht alles in dich hineinfrisst, du kannst ja auch weinen, wenn du für dich alleine bist.

Mach dir keine Sorgen, es geht vielen Menschen so wie dir, und das sehe ich nicht als unnormal an.

Alles Gute für dich.

Ich würde das nicht als Phobie bezeichnen, eher eine extreme Form Unfähigkeit Gefühle zeigen zu können. Gibt es, nicht jeder möchte sich verletzlich zeigen vor anderen. Wenn du dich da aber unsicher fühlst suche einen Arzt auf oder rede mit einer Vertrauensperson darüber. (:

Nein das ist keine phobie das haben mehrere menschen