ist das eine Panikattacke?

2 Antworten

Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor. An mir wird auch regelmäßig enormer psychischer Stress ausgeübt und ich habe bis auf das mit keiner Luft bekommen genau die selben Sachen. Auch die Gedanken den Kopf gegen die Wand zu hauen. Ich glaube das ist ein Nervenzusammenbruch.

Aber wegen der blauen Lippen bin ich mir nicht sicher. Mit sowas umzugehen ist sehr schwierig vor allem wenn dies regelmäßig passiert. Man kann nur versuchen wenn möglich sich von der Person zu distanzieren (Trennung, Jobwechsel, Kontaktabbruch) und/oder sich Hilfe zu suchen. Sonst wirst du vielleicht noch mehr gesundheitliche und psychische Probleme bekommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle mit dir.

Ich rate dir eine Therapie anzufangen und mit dem Thema zu einem Psychologen zu gehen sowieso wenn es öfter passiert. Klingt aber nicht nach Panikattacke. Klingt eher nach einer Art Anfall oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung