ist das eine note oder mehrere?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn das Fach als einzelnes Fach unterrichtet wurde und du nur einen Lehrer hast, der dir die Note davon sagte und im Stundenplan auch ein Fach steht, dann ist es ein Fach. Ansonsten sind es drei Fächer.

Normalerweise sollte man das aber schon seit Anfang des Schuljahres wissen und nicht erst jetzt. Frage aber zur Sicherheit in deiner Schule nach. Normalerweise sollte auf deinem Zeugnis auch ein Vermerk sein, dass du den Abschluss nicht bestanden hast, wenns so wäre.

Bei uns in Österreich wäre es vollkommen egal, ob du im Abschlusszeugnis einen 5er oder drei oder 10 Fünfer hättest (6er gibts bei uns in AT nicht). Ab einem 5er beim Abschlusszeugnis hättest du automatisch nicht bestanden, völlig egal wie die anderen Noten sind und das gilt an denke ich mal jedem Bildungsinstitut bei uns in AT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Unklare Fragestellung. Informiere dich auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. Wir können schließlich nicht riechen, auf welches Bundesland sich das bezieht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In meinen Zeugnis stehen zwar die Fächer einzeln aber ich denke es wird als 3 Fächer gezählt.