Wie baue ich meine Grafikkarteraus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

los geschraubt ist sie schon, die Stecker müssen noch abgezogen werden.

Die Grafikkarte ist nun noch im PCIe Slot verriegelt.

Bild zum Beitrag

Nur kommt man da sehr schlecht ran.

Ich nehme dazu ein ganz normales dünnes billiges 30 cm Plastik-Schullineal,

und drücke damit vorsichtig auf die Verriegelung,

bis sie Grafikkarte von selbst kommt.

Beispiele:

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=mdMccvl1c8Q

https://www.youtube.com/watch?v=6FWnGGEF7zI#

Und das Praktische daran ist,

dass so ein 30cm Schullineal fast genauso lang ist,
wie eine große Grafikkarte.
Sollt man immer griffbereit habe, und kostet weniger als ein Hamburger.

Hansi

 - (Technik, Grafikkarte, Gaming PC)  - (Technik, Grafikkarte, Gaming PC)

Unterhalb vom RAM muss ein Riegel umgelegt werden - liegt am Ende vom Slot der Grafikkarte.

Schrauben links sind ja bereits raus.

Dann sollte sich die Karte leicht raus ziehen lassen.

Lg

An dem pcie Anschluss ist so ein pinöppel wie beim RAM.

Den pinöppel lösen, vorher die Kabel lösen und vorsichtig horizontal rausziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's