Ist das Eine Normal schwere Arbeit für 8 Klasse Realschule?

Der Durchschnitt meiner Klasse ist 4/6

Meine Note war 3.5

 - (Schule, Zeugnis, Realschule)  - (Schule, Zeugnis, Realschule)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich finde schon das die Arbeit normal scher ist. Nur das mit dieser 2€ Münze ist komisch... wurde denn vorgegeben wie groß die Münze ist oder musstet ihr das lernen?

AlexausBue  12.02.2024, 11:29
Nur das mit dieser 2€ Münze ist komisch

Das ist eine sehr schlechte Formulierung für die Berechnung des Durchmessers aus der Fläche.

wurde denn vorgegeben wie groß die Münze ist

Die Fläche ist gegeben.

Yapyapyap733  12.02.2024, 11:49
@AlexausBue

Achso, ich dachte es wäre die Fläche von irland... aber bräuchte man nicht auch den Durchmesser von Irland dafür? So hat man ja nur die Mitte der Münze berechnet, aber noch nicht den Abstand

AlexausBue  12.02.2024, 11:58
@Yapyapyap733
So hat man ja nur die Mitte der Münze berechnet

Deswegen ist die Aufgabe echt blöd gestellt. Andere aber auch...

Alex1462
Beitragsersteller

Uns würde dazu leider nichts vorgegeben

Hafnafir  12.02.2024, 11:43
@Alex1462

Ich finde das alles nicht schwer, die Fläche der 2 € Münze r²*Pi=> 2058,87/pi=>655,36 Wurzel aus 655,36 => 25,6mm ,

aber dein Lehrer ist Dumm, die 2 Euromünze hat einen DURCHMESSER von

25,75 mm er hätte schon die richtige Größe nehmen können

Abgesehen vom Rind ist dort alles wirklich in Ordnung und schnell lösbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen

Das ist machbar und nicht zu schwer.

Und ich bin neugierig ob "Das Rind der Macht" eine neue Serie ist ...

Alex1462
Beitragsersteller

OK 👌

🤣