Ist das eine Motte?

1 Antwort

Das sieht mir sehr nach Motte aus, mittlerweile weiß ich wie die Viecher aussehen wenn man eine längere Zeit die in Lebensmitteln hat...

Die zu klatschen stört nicht, diese Viecher braucht man nicht, die eine Art zerfressen dir die Kla'motten' & die anderen fressen die Lebensmittel, brüten darin & machen sich ein gutes Leben draus.

Daher am besten die Lebensmittel schon im Supermarkt kontrollieren & dann in sichere Gefäße umfüllen damit bei solchen die rein geflogen kommen gar nicht erst was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flyingflamin403
Beitragsersteller

Danke für deine super schnelle Antwort! ❤️ hab auch schon Schlupfwespen bestellt! Weißt du vielleicht auch ob das eher eine Lebensmittel oder Kleidermotte ist!? Danke!!!!! :)

Natcholein  17.07.2024, 23:20
@Flyingflamin403

Ich würde so jetzt auch auf Lebensmittel Motte tippen da diese Silber glänzen & grau haben, Klamotten Motten sind so weit wie ich weiß ein klein wenig anders. Falls du wirklich Lebensmittel Motten hast, Glückwunsch, du darfst deine Lebensmittel ordentlich inspizieren & falls dein Schrank oder mehrere Schränke Löscher haben wegen Plattenverstellung solltest du sie zu kleben da diese Bestien sich auch dort rein setzen & niesten.

Es sieht nicht lecker aus...

Natcholein  17.07.2024, 23:21
@Natcholein

Es können auch Klebflächen helfen & fliegende zu erwischen, derzeit fliegen diese Viecher draußen in der Natur wieder herum, es kann aber sein dass sie sich nach drinne "verirren" & dort nicht vorhaben zu gehen.

Flyingflamin403
Beitragsersteller
@Natcholein

Danke!!! Ich habe gestern eigentlich stundenlang alle Lebensmittel inspiziert und nichts gefunden 🤦🏼‍♀️ sicherer wäre wohl, alles wegzuschmeißen! Und danke, dass mir den Löchern ist ein super Tipp! Ekelhaft diese Viecher!

Natcholein  17.07.2024, 23:29
@Flyingflamin403

Wegzuschmeißen ist zwar ein Gedanke aber die Dinger sind etwas Wählerisch, die gehen auch nicht überall ran, Mehl, Reis, Nudeln oder auch Trink Kakao lieben diese Viecher sehr (...)

Wenn du "spinnenweben" siehst sind das Motten, schmeiß das weg, als ich mal eine Packung Kakao auf gemacht habe waren drum herum spinnenweben ähnliches. (Ich dachte vorher dass es irgendwas mit irgendeinem Kleber zutun hat, dann sah ich mal was schwimmen in meinem Getränk, bei dem Gedanke kommts mir immer wieder aufs Neue hoch....)

Flyingflamin403
Beitragsersteller
@Natcholein

Das komische ist, dass ich echt so akribisch durch geschaut habe… ich bin Stunden gesessen und habe nichts gefunden… 🙄 was mich aber total irritiert ist, dass ich jetzt gerade schon im Bett liege und gerade wieder eine Motte durchs Fenster rein geflogen…seit 1 Woche sehe ich die durchs Fenster reinkommen und ich verstehe nicht wieso? Bei uns in Österreich ist es derzeit so heiss und seitdem habe ich Fenster so oft offen und seitdem auch die Motten?

Natcholein  17.07.2024, 23:37
@Flyingflamin403

Haben hier in Deutschland aber auch Motten von draußen, scheint wirklich an der Hitze zu liegen, war nämlich vor einigen Tagen noch in Norwegen & da habe ich nirgends eine einzige Motte gesehen & da oben war das wärmste mein Zimmer mit 26°C draußen waren es wenn überhaupt 20°C lässt sich also sagen dass sie ab Pi mal Daumen 25°C draußen auftauchen & dann rein fliegen.

Habe zum Glück ein Ventilator weshalb ich das Fenster nicht aufmachen muss, Fliegengitter bringt auch nichts wenn man unten am Fenster extra Löscher hat (kenne da die Bedeutung nicht).

Ventilatoren & Klimaanlagen im Sommer sind die wahren Helden als Gegenstände...

PatchrinT  18.07.2024, 01:39

seitdem ich gehört habe das die sogar in Kornflakes sind,esse ich das nicht mehr. Was sind das eigentlich für sachen? Man käuft die Motten im Mehl mit,in Kornflakes,in Nüssen(?) Ich habe die nie gehabt,bis vor kurzer Zeit.