Ist das eine Küchen-Schabe?

Hier ist der Kollege^^ - (Küche, Ungeziefer, Kammerjäger)

3 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

SPIDERSPINN
Beitragsersteller

Ok danke. Aber eigentlich unrealistisch wenn ich die Erklärungen lese dazu dass ich solche Kollegen im Haus habe.^^

Das ist keine Schabe, sondern ein Käfer.

SPIDERSPINN
Beitragsersteller

Ok danke. Kann ich mir sicher sein dass mein Zimmer nicht mit solchen Kollegen befallen ist? Also ich kenn mich damit nicht so aus. Allerdings ist mein Insektenschutz im Fenster echt extrem löchrig geworden^^

ZiegemitBock  28.07.2018, 00:14
@SPIDERSPINN

Ich kann den Burschen zwar nicht auf Anhieb identifizieren, aber ich schätze, der hat sich einfach nur nach drinnen verirrt.

SPIDERSPINN
Beitragsersteller

Ok hahah Danke. Da kann ich dann beruhigt schlafen gehen.^^

Nach Befragung meiner Bestimmungsbücher würde ich das Tier als Laufkäfer der Gattung Harpalus einordnen.