Ist das eine Klickfalle oder ist da was dran?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist was dran 100%
Klickfalle 0%

3 Antworten

Ist was dran

True, aber die bestand damals aus völlig anderem Zeug.

Also die kriegsbedingte Verknappung der Rohrstoffe die z.B. die Produktion von Cola erschwerte sorgte dafür dass der deutsche Cola-Chefchemiker Wolfgang Schetelig 1940 in Essen Fanta als Ersatzprodutk entwickelte, damit diese nicht auf das Geschäft verzichten mussten. Sprich: Er machte aus Not eine Tugend.
Sie wurde eine der erfolgreichsten Limonaden und Fanta wurde teil des deutschen alltags.
Seine Wurzeln hat dieses Getränk in Nazi-Deutschland, wenn ich das mal so sagen darf.
(Allerdings weiß ich nicht ob Wolfgang Schetelig auch ein Nazi war, oder lediglich seinen Job gemacht hat.)