Ist das eine Kakerlake?

Kakerlake? - (Kakerlaken) Kakerlake? - (Kakerlaken) Kakerlake? - (Kakerlaken)

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind Kakerlaken. Es gibt eine Schabenart, Bernsteinschabe, die kommt von draussen rein und stirbt ziemlich schnell in der Wohnung weil sie keine geeignete Nahrung findet. Das ist anber etwas anderes als die normale Küchenschabe, google das mal. Aber wenn du die Viecher schon vierrmal in einer Wochr gesehen hast, sind es wahrscheinlich Küchwenschabe und da sind noch viele mehr (mich schüttelt es gerade). Da kann dir nur ein Kammerjäger helfen.

Schlumpfhausen
Beitragsersteller

Ich habe es gegoogelt,es scheinen tatsächlich Waldschaben zu sein.

In dem einen Bericht steht drin,das sie in der Wohnung nicht lange überleben können.

Und das die Waldschabe nicht Lichtscheu ist,das trifft auf meinen Fund in der Wohnung zu .

Nie wieder Kellerwohnung...iiiiih ich hoffe es bleibt bei den 4

Danke für deinen Tipp

jennyblomma  18.05.2011, 01:00
@Schlumpfhausen

Sehr gern geschehen, hoffentlich sind es wirklich nur Waldschaben, dann hat sich dein Problem bald von selbst erledigt. Und danke für den Stern, der nun keiner mehr ist.

also ich hab gleich mal nachgeschaut, warum man nicht drauftreten soll. weil nämlich dann die eier von diesen mistviechern am schuh kleben und dann später wieder schlüpfen können. um beispiel auch nach dem urlaub, wenn man im hotelzimmer eines erledigt hat. scheiß kackerlaken

chucky313  18.05.2011, 00:28

danke das du das nachgeschaut hast,das hat mir keine ruhe gelassen^^ und gerade fält mir auf wie google faul ich doch bin:)

Eindeutig ja :( Würde auch zum Kammerjäger raten. Denke Fliegengitter helfen net unbedingt. Die Viecher haben gute Kauwerkzeuge und wenn die die Wohnung wirklich erobern wollen,fressen die sich durch. (bei mir haben die sich mal durch ne Aufbewahrungsbox gefressen,a Fligengitter ist da nix dagegen). Es gibt auch Klebefallen,auf denen die Tierle festpichen und auch Köderfallen,in die die Kakerlaken rein krabbeln und vergiftet werden. Schau mal in einem Baumarkt oder in Web auf Terraristikseiten (am Besten welche,die Futtertiere vertreiben). Aber das sind nur Übergangslösungen. Sollten die Viecher massiv viele werden,sofort zum Kammerjäger!!!

schaut ganz nach einer kakerlake aus :/

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ih. Fliegengitter ans Fenster