Ist das eine Kakerlake oder ein Ohrwurm?

Kakerlake oder Ohrwurm? - (Insekten, Schädlinge, Ohrwurm)

9 Antworten

Das nennt man in Kinder Sprache ohrenzwicker und ist nichts schlimmes.  Die krabbeln sicher nicht in dein Ohr. Sie haben Angst vor dir. Außerdem gibt es auf einem Fleck nicht so viele davon.

Das ist ein Ohrwurm, solche gibt es in unserer Region viele. Ich bin mir zu 100% sicher.
Ich hoffe ich konnt dir hier mit helfen:)

AlexaS1981
Beitragsersteller

Puh, da bin ich aber erleichtert. Vielen Dank. :)

Das ist ein harmloser Ohrwurm.

AlexaS1981
Beitragsersteller

Danke :)

sieht aus wie eine Bernstein Waldschabe die gerade wieder überall unterwegs sind sich vom Licht angezogen fühlen und so oft in Wohnungen landen. Sind aber für Menschen harmlos und können nicht in der Wohnung überleben da sie sich von faulenden Blättern etc. ernähren!