Ist das eine Henne oder ein Hahn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Dein Wellensittich ist definitiv eine Henne.

Das lässt sich gut an der Wachshaut erkennen.

Hennen haben weiße, hellblaue und beige Wachshäute.

Bild zum Beitrag

Bei Hähnen wäre diese pink bis lila und nach der Jungmauser kräftig blau. Häufig wird hier aber oft das Hennenblau mit dem blau der Hähne verwechselt. Blau bedeutet also nicht immer Hahn.

Henne mit "Hennenblau"

Bild zum Beitrag

Hahn mit typisch kräftigem blau

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)  - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)  - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)

CocoundDanny
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank , ich dachte es mir schon fast , na dann haben ich jetzt wohl ein süßes Pärchen Zuhause ☺️