Ist das eine gutes Angebot?

3 Antworten

Von Experten WillEsWissen64 und Technomanking bestätigt

Ziemlich schlecht.

Der Ryzen 5 und die GTX 1660 sind in Ordnung, aber der Rest taugt einfach nichts in dieser Konfiguration...

  • Gehäuse biete keinen guten Airflow, was mit dem Box Kühler für die CPU eher schlecht ist
  • Mit nur einem RAM Modul kannst du dir nicht die Dual Channel Aufteilung nutzen, womit du gerade bei einer Ryzen CPU einiges an Leistung verlierst! Mind. 2 Riegel sind also Pflicht!
  • Mit nur einer 256 GB SSD als einziger Speicher hast du nicht viel von dem PC und die SSD auch eher Verschwendung für einen M.2 Slot, da du bei so einer geringen Kapazität kaum von den Geschwindigkeitsvorteilen profitieren kannst
  • Das Netzteil ist eher eine Zumutung. Für einen Gaming PC mit dedizierter Grafikkarte sollte es schon was hochwertigeres sein

Da kriegst du auf jeden Fall deutlich bessere Konfigurationen für das Geld, bspw:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-10400-mit-GTX1660::3203.html

Zwar würde ich auf jeden Fall noch empfehlen, insgesamt mehr Geld auszugeben oder zumindest noch etwas in einen besseren CPU Kühler zu investieren, aber damit solltest du auf jeden Fall schon eine deutlich bessere Erfahrung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

WillEsWissen64  13.03.2022, 05:21

Wow, da hast du recht, das Paket ist um einiges besser.👍

Nunja, als solches kein schlechter 1080p+ Gaming PC. Hat genug Gamingleistung.

Manko...

Nur 1x 16GB RAM, das kostet um die 20% an Leistung.

Nur 256GB SSD, da kann man nicht viel installieren.

Der Preis ist soweit o.k

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst