Ist das eine gute Konfiguration für einen Allrounder?

2 Antworten

Ein B660 ist ein Intel sockel 1700 Board & damit INKOMPATIBEL zu deiner AMD CPU!

Ram ist mMn zu langsam. In 99% der Fälle läuft auch ein 6000MHz Kit Problemlos & bringt dir einen kleinen Performance Schub. (Achte auf eine niedige Latenz CL 32 max.)

Kaufe die Graka noch nicht! Die RX 4000er Super Karten kommen im laufe der nächsten 1-2 Wochen: Da gibts mehr Performance fürs Geld & teils mehr Vram (4070ti).

Eine 360er AIO ist für die CPU unnötig es sei denn du willst sie aus Optikgründen.

Ist Geschmackssache aber deine Lüfter auf der AIO & deine zusatzlüfter sprechen nicht die gleiche Designsparche was mMn nicht gut aussieht.

Außerdem nur am Rande: Wenn ich BF richtig verstanden habe meinst du damit den BlackFriday oder? Der ist aber noch weit weg, erst Ende November wieder. Bis dahin ist jede Überlegung & Empfehlung evtl hinfällig da bis dahin der Markt sich komplett ändern kann (Preise Produkte etc.)

Hallo,

das Setup ist so (Falls du ein B650 Mainboard meinst) akzeptabel. Gut ist es jedoch nicht. Für 1600 Euro bekommst du auch ein Setup mit wesentlich mehr Leistung.

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG