Ist das eine gute Anfänger Gitarre? (Epiphone Emily The Strange G-310)?

1 Antwort

Hallo,

das ist eine Epiphone SG G310. Das ist eine ganz günstige Schraubhals-SG aus billigem Holz mit mäßiger Hardware und eher so schlechten Tonabnehmern. Das Instrument würde ich niemandem epfehlen.

Die Basis macht halt eher einen Ton wie ein nasser Pappkarton. Das ist grade für Metal nicht so pralle; da du da bei hoher Verzerrung nur noch Soundmatsch hast.

Zumal die Gitarre ja auch ein paar Jahre alt ist - Die Hardware wie Bridge und Bünde ist da schnell mal aus- und abgenudelt. Außerdem waren die Stimmmechaniken neu schon nicht toll und die werden auch nicht besser.

aroundthefur
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, aber echt schade. :/ Dann werde ich wohl weitersuchen!!