Ist das eine Fehlprägung (1€ Spanien 2002)?

Hier noch 2 weitere Bilder:

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne ganz Normale spanische 1€ Münze. Der Schriftzug so ist normal, solche minimalen Abweichungen in der Formatierung sind keine Fehlprägungen. Fehlprägungen sehen total anders aus.

https://en.numista.com/catalogue/pieces87.html

Glückwunsch zu dieser Spanischen 1 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Münze ist nur 1€ wert. Ein Verkauf lohnt sich nicht, da du so mehr Kosten als Nutzen produzierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der espana Schriftzug sieht nicht schief aus.

Die Sterne sind tatsächlich etwas krumm, das liegt aber daran, dass man die Maschinen nicht so genau einrichten kann und sie sich auch immer etwas verschiebt

Eine Fehlprägung ist das noch lange nicht

Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun wie ständig in euren Geldbeutel zu glotzen und meinen, euch fallen 10 Millionen in den Schoß?

Bronzezeitler  01.04.2022, 06:29

@ElektrikKlaus, genau so ist es, der ständige Traum vom schnellen Geld.

Nein! Ist eine ganz normale €-Münze!