Ist das eine falsche Witwe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Hallo,

Dabei handelt es sich um eine Sektorspinne (Zygiella x-notata). Dein Exemplar ist ein Weibchen.

Sektorspinne:

https://www.google.ch/search?q=sektorspinne

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Jonathan666559
Beitragsersteller

Danke. Das trifft den Nagel auf den Kopf :)

Nein

Das sollte eine Kreuzspinne sein, in der Grösse nicht giftig

Jonathan666559
Beitragsersteller

Das dachte ich auch zuerst. Allerdings kann ich kein Kreuz erkennen und wie du siehst hat die Spinne im Hintergrund ihre Eier abgelegt. Allerdings ist das schon eine Weile her und die Spinne ist nicht gestorben. Meine Recherchen haben ergeben, dass Kreuzspinnen eigentlich nach dem Eierlegen sterben. Aber vielleicht hast du ja Recht :)