Ist das eine Fake E-Mail von apple?

4 Antworten

Der Wordformat DOCX stand von Microsoft, und es wäre total seltsam wenn Apple Microsoft Office benutzt und dir diese DOCX anstatt PDF dokument verschickt. Diese Dokument solltest du unter Microsoft Office auf keinen fall öffnen, da dort möglicherweiße auch Viren drin befinden.

Und da der Apple komischerweiße mit dem Worddokument von Microsoft Office schickt, sieht sehr verdächtig nach Fake Apple aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Lukas238
Beitragsersteller

OK danke für deine Hilfe.

PrincPersia  01.12.2019, 12:05
@Lukas238

Am besten diese Mail löschen und diese Word Dokument auf keinenfall öffnen.

Das Dokumentformat DOCX ist von Microsoft. Apple verwendet so etwas nicht in seinen Mails, auch nicht für Rechnungen. Die trudeln meist anders ein. Aber Vorsicht! In diesem Word-Dokument versteckt sich wahrscheinlich ein Makro, dass beim Ausführen einen Windows-PC infizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

ja ist sie. Wenn du dir nicht sicher bist schau dir die email an. Meistens sind spam emails sehr lange emails mit nutzlosem namens kombis aber die als Apple Support gedeckt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Kauf getägt hast, weißt du doch, dass die mail fake ist.

Bloß nicht den Anhang öffnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas238
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Hilfe. Ich habe leider den Anhang schon geöffnet, ich hoffe das ich jetzt kein Virus habe -.-

ronnyarmin  01.12.2019, 12:07
@Lukas238

Da habe ich wenig Hoffnung. Das Öffnen des Anhangs war ja die Absicht der mail.