Ist das eine Fake Belstaff Jacke?

1 Antwort

Fälschung. Ein Frankensteinmodell. Da haben sich die Fälscher von einigen Modellen was abgeschaut und dann zu einer Jacke gemixt.

So ein Innenfutter gabe es nie bei Belstaff.

Der Belstaffschriftzug auf den Druckknöpfen schaut anders aus.

Der Patch auf der Innenseite der Brusttasche schaut komplett anders aus.

Ich habe Fotos von Originalware angefügt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
 - (Fälschung, Belstaff)  - (Fälschung, Belstaff)  - (Fälschung, Belstaff)

Gunter65
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Bestätigung, das habe ich befürchtet, nachdem ich das Innenfutter so nirgendwo anders gesehen habe und mit dem Schreibfehler auf dem Etikett.

Was macht man jetzt mit so einer Jacke. Als Belstaff kann ich sie ja nicht verkaufen. Darf ich die als Fälschung überhaupt verkaufen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.09.2024, 13:56
@Gunter65

Wo willst Du die verkaufen…

Jede Plattform in Deutschland hat entsprechend abgefasste AGB die den Verkauf gefälschter Markenware untersagen. Die Betreiber haben da kein gesteigertes Bedürfnis von den Rechteinhabern auf Schadensersatz verklagt zu werden.

Das Risiko wälzen die damit auf Verkäufer ab, die diese AGB ignorieren.